Weihnachtsfeier mit Ehrungen

Am Sonntag, den 11. Dezember 2016, fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Eintracht statt. In deren Rahmen wurden auch Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt.

Nach der Eröffnung der Feier mit einem gemeinsamen Lied begrüßte der 2. Vorsitzende, Alwin Wagner, die Anwesenden. Unter den Gästen waren neben dem 2. Bürgermeister, Franz Streit auch Pfarrvikar Joseph Chechott sowie Michael Knörlein als Vertreter des Sängerkreises Erlangen-Forchheim. Ein Weihnachtsgedicht sowie eine Weihnachtsgeschichte lockerten die musikalische Darbietung des gemischten Chores auf, einer Mischung aus polnischen, finnischen und deutschen Weihnachtsliedern.

Nach dem Besuch des Bischof Nikolaus, der für die kleinen Eintrachtler wie jedes Jahr Päckchen in seinem Schlitten mitbrachte, und einem Solo unserer Chorleiterin wurden Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue durch Alwin Wagner und Michael Knörlein geehrt. Für 10jährige Mitgliedschaft wurde Heinrich Steinmetz geehrt, dessen Frau die Urkunde entgegennahm; für 50jährige Vereinstreue konnten Betty Ruckdeschel, Erwin und Sigrid Fitzke sowie Dorothea und Fritz Vorndran die Ehrenurkunde entgegennehmen. Weitere vier zu Ehrende hatten sich entschuldigt.

Nach einem weiteren gemeinsamen Lied wurde zu Losverkauf und Tombola übergeleitet. Bei einem kleinen Imbiss und einem Gläschen "Sängertropfen" fand die Feier einen gemütlichen Ausklang.