Adventskonzert in Abensberg am 08. Dezember 2018

Zur Abwechslung fand in diesem Jahr einmal keine Weihnachtsfeier statt. Stattdessen unternahm die Eintracht eine Adventsfahrt nach Abensberg und gab dort ein kleines Kirchenkonzert in der Stadtpfarrkirche St. Barbara.

Nach der Busanreise wurde sich bei Kaffee und Kuchen gestärkt, bevor es zum Konzert in die Kirche ging.
Dargeboten wurden advents- und weihnachtliche Weisen wie beispielsweise "Freue dich Welt" oder "Herr, du kamst ins unsre Armut". Gemeinsam mit dem anwesenden Zuhörern wurde zum Abschluss das Lied "Engel auf den Feldern" gesungen.

Vorstand Alwin Wagner bedankte sich bei Pfarrer Birner, dem Hausherren, mit einem kleinen Korb fränkischer Spezialitäten und wünschte den Anwesenden noch einen schöne Adventszeit sowie gesegnete Weihnachten.

Den Abschluss der Fahrt bildete ein Besuch des Abensberger Weihnachtsmarktes und ein gemeinsames Abendessen, bevor es wieder Richtung Forchheim ging.