Altenheimsingen 2018

Das Altenheimsingen der Eintracht hat bereits eine lange Tradition. Am Samstag, den 23. Juni 2018 war es wieder soweit und die Eintrachtler machten ihre Runde durch die Forchheimer Seniorenheime. Am Vormittag wurden das Jörg-Creutzer-Heim sowie das Elisabethenheim besucht, nachmittags dann der Jahn-Park und das neue BRK-Heim.

Das diesjährige Singen stand unter dem Motto "Volkslieder in altem und neuem Gewand" und lud die Bewohner zum Mitsingen ein. Von den Zuhörern kräftig unterstützt brachte die Eintracht unter anderem "Muss i denn" oder "Sah ein Knab ein Röslein steht" zu Gehör.

Am Sonntag Nachmittag beteiligte sich die Eintracht dann noch am Sommerfest des Wichernheims und brachte den Bewohnern und Besuchern ein buntes Potpourri an Volksliedern da. Besonderer Höhepunkt war der Auftritt des Solo-Künstlers Noah auf der Djembé.