Jahreskonzert am 14. Oktober 2017

Nimm mich mit, Eintracht, auf die Reise!

Am Samstag, den 14. Oktober 2017, machte sich die Eintracht auf die Reise - eine musikalische Reise im Rahmen des Jahreskonzertes 2017. Unter dem Motto "Musikalische Postkarten aus aller Welt" begrüßte der erste Vorstand, Alwin Wagner, die "Mitreisenden" herzlich und lud sie auf eine ca. 75-minütige, musikalische Weltreise ein.

Beginnend in der Heimat Forchheim machten sich die Sängerinnen und Sänger auf hinaus in die Welt ("Schön ist die Welt, drum Brüder lasst uns reisen"), reisten über Frankreich ("La Provence") und Italien ("Nicolo") bis nach Russland ("Katjuscha"), um von dort dann den Sprung über den "großen Teich" nach Amerika zu wagen. Mit den Solo-Einlagen "Callifornia Dreaming" und "San Francisco" wurde die erste Etappe der Reise beschlossen.

Nach einer kurzen Pause wurde die Reise mit der zweiten Etappe fortgesetzt: mit einem "Inlandsflug" an die Ostküste ("Ich war noch niemals in New York") und von dort weiter nach Trinidad ("Calypso"). Von dort aus ging es wieder nach Europa, genauer gesagt nach England ("Sally Gardens"), weiter nach Finnland ("Rauhaa, vain rauhaa") und zurück ins Frankenland, unserer Heimat ("Fränkische-Schweiz-Lied"). Wieder "zuhause", verabschiedeten sich die Sängerinnen und Sänger von ihrem Publikum ("Dankeschön und auf Wiederseh'n") - natürlich nicht ohne Zugaben!

Bei einem Gläschen Wein oder Bier klang das Konzert mit einem gemütlichem Beisammensein der Anwesenden aus.